Branchenbuch Neunkirchen

Land: DEUTSCHLAND
URL: https://www.architekt-janssen.com/

Kurzprofil

Thomas Janssen und Ralph Ruth haben in den Jahren 1990 und 1991 eine fotografische Bestandsaufnahme der Völklinger Hütte erstellt. Ein kleiner Teil der dabei entstandenen Aufnahmen wurde zusammen mit einem Text der Journalistin Cathrin Elss 1993 in einem opulenten Bildband veröffentlicht. Dieser Bildband war ein maßgeblicher Bestandteil der Antragsunterlagen, die 1994 zur Anerkennung des Ensembles als Weltkulturerbe bei der UNESCO eingereicht wurden.Das rasch vergriffene Buch ist nun als Internetauftritt verfügbar. Es ermöglicht einen virtuellen Rundgang durch die Anlagen, wie sie sich 1990, unmittelbar nach der Stillegung des Werkes präsentierten.

Stichwörter, Firmentätigkeit

Bauingenieur, Büro, Regional und Landesplanung, Bauplanungsbüro, Völklinger Hütte, Ralph Ruth, Weltkultuterbe Völklinger Hütte, Weltkulturerbe, Bauplanungen, Unesco Weltkulturerbe, Ingenieurbüros für Bauwesen, Cathrin Elss, Industriekultur, Industriedenkmal, Planung, Architekturbüros für Hochbau und für Innenarchitektur, Ingenieure und Planungsbüros, Völklingen, Ingenieurbau, Ingenieurbüros für bautechnische Gesamtplanung